Besseres Ende für Mixedmannschaft

Die Volleyball-Mixedmannschaft hat am gestrigen Mittwoch ihr letztes Heimspiel in dieser Saison und damit auch das erste Spiel in der Rückrunde gewonnen. Mit 3:0 (26:24, 25:16, 25:23) schlugen sie den Tabellenletzten vom Ski-Klub Soest. Wie im Hinspiel waren die Gäste ein unbequemer Gegner. Es dauerte bei den Gesekern recht lange, bis sie ihr Spiel nach verletzungsbedingten Ausfällen fanden. Die Soester führten im ersten Satz über weite Strecken, bis kurz vor Satzende. Zunächst konnten sie noch auf 24:24 ausgleichen, doch dann war der erste Satzgewinn für die Geseker da. Im zweiten Durchgang spielten die TVer mit vier Damen und siehe da, das Team spielte ruhiger, konzentrierter und entsprechend erfolgreicher. Der Satz ging klar an die Hausherren. Im dritten Durchgang hatten die TVG-Spieler kontinuierlich einen knappen Vorsprung, aber durch viele einfache Fehler konnten sie nie davonziehen. Sichtlich erleichtert war die Mannschaft, als der erste Matchball zum 25:23 verwandelt werden konnte.