TV-Schwimmtrainer wechselt zu Teutonia Lippstadt

Das Geseker Urgestein, Schwimmtrainer Rolf Kassner, wechselt ab März zum Schwimmclub Teutonia in Lippstadt.
Nach fast 40 Jahren, in denen er die Aktivitäten der Schwimmabteilung prägend gestaltete, sucht Rolf Kassner noch einmal eine neue sportliche Herausforderung und übernimmt das Training der Leistungsabteilung der Schwimmer von Teutonia Lippstadt.
Der TV Geseke bedankt sich sehr herzlich für die vielen Jahre ( über 30 Jahre ), in denen Rolf Kassner die Schwimmabteilung mit vollem Einsatz, sowohl am Beckenrand, als auch in der sportlichen Leitung geführt hat.
Hunderte von Geseker Kinder und Jugendliche haben bei Rolf die Schwimmtechniken gelernt, sind zum sportlichen Wettkampfschwimmen und zu sportlichen Erfolgen geführt worden.
Nationale Spitzenschwimmer wie Falk Wittköpper und Andreas Wiesner haben im Hallenbad Störmede ihre schwimmerischen Grundlagen im gut geplanten Training von Rolf erlangt.
Neben dem Training am Beckenrand war er auch Manager, Kassierer und auch Fahrer der Schwimmabteilung. Er war mit ganzem Herzen bei der Sache und vor allem immer für seine Aktiven da.
Das jährliche, weit über die Grenzen Gesekes bekannte Schwimmfest, war die Idee und die harte Arbeit von Rolf ( und seiner Lebenspartnerin Martina ). Lange Zeit haben die beiden Sportbegeisterten auch noch den Triathlonwettkampf organisiert, der immer ein sportliches Highlight in der Hellwegstadt war.

Der TV Geseke sagt noch einmal herzlichen Dank !