Deutlicher Sieg – hart umkämpft

Die Volleyball-Mixedmannschaft des TV Geseke meisterte die schwere Auswärtshürde beim Soester TV. Mit einem klaren 3:0-Erfolg im Gepäck ging es heimwärts. Doch so klar, wie es das Ergebnis ausdrückt, war es dann doch nicht. Beide Teams brauchten zu Beginn einige Zeit, um ins Rollen zu kommen. Die Fehlerquote war zunächst noch sehr groß. Die Geseker machten weniger und führten deshalb immer mit ein paar Punkten Vorsprung. Spannend wurde es zum Satzende. Zunächst sah es nach einem ungefährdeten Satzgewinn für den TVG aus, doch die Soester kamen heran und verloren den Durchgang denkbar knapp mit 22:25. Im zweiten Satz agierten beide Teams sicherer und wieder hatte die TVG-Sechs leichte Vorteile. Die Soester standen nun besser in der Abwehr, holten viele Angriffsbälle noch und hielten so das Spiel offen. Es kam für den STV noch besser. Sie hatten mehrere Satzbälle, konnten diese aber nicht verwerten. In dieser Phase agierten die Geseker*innen konzentriert und punkteten mit ihren Angriffsbällen entscheidend. Im dritten Durchgang knüpften die TVGer an den vorher gezeigten guten Leistungen an. Die Gegenwehr der Soester Mannschaft wurde fortwährend immer schwächer und so ging dieser Satz dann ungefährdet mit 17:25 an die Gäste.