Die ersten Schwimmer wieder im Wasser!

Das SWIM-TEAM freut sich über die Wiederaufnahme des Wassertrainings im Freibad Geseke

Trotz der hohen Auflagen aufgrund der Corona – Krise hat das Trainerteam beschlossen, wieder mit dem Training zu beginnen. Dies wurde mit der Öffnung des Geseker Freibades am Samstag möglich und so starteten 43 Schwimmer und Schwimmerinnen, eingeteilt in Kleingruppen, mit dem Wassertraining.

Hierbei handelt es sich um die 20 Wettkampfschwimmer, ein Teil der Gruppe „Silber/Gold Abzeichen“ und ein Teil der Hobby- bzw. Masterschwimmer *innen. Wir hoffen, dass ab Juni alle Kinder in diese Gruppen nachrücken können.

Für das Training der Gruppen „Seepferdchen“ und „Bronze-Abzeichen“ sowie für die Mitglieder der Schwimmabteilung, die seit der Schließung des Lehrschwimmbeckens im letzten Jahr nicht mehr trainiert werden konnten, hoffen wir auf die baldige Eröffnung des Hallenbades für den Vereinsbetrieb, sobald die NRW Regierung hierzu grünes Licht gibt. Das Trainerteam steht auch hierzu in den Startlöchern und wäre bereit, Trainingseinheiten während der Sommerferien anzubieten.

Also weiterhin Daumen drücken, dass wir auch hier bald in kleinen Schritten beginnen können.