Endergebnis deutlicher als Spielverlauf

Beim ersten Ligaspiel für die Geseker Volleyball-Mixed-Mannschaft gab es eine überraschend klare 0:3-Niederlage. Zumindest wenn man das reine Ergebnis betrachtet. Der SV Lüttringen setzte sich in den drei Sätzen denkbar knapp mit 25:21, 25:22 und 25:21 durch. In Lüttringen verschliefen die Geseker Sechs sowohl im ersten als auch zweiten Durchgang den Satzbeginn und lagen schnell mit 3:7 bzw. 1:8 hinten. Im ersten Satz lagen sie zeitweise sogar mit zehn Punkten hinten, rafften sich aber nach der zweiten Auszeit noch einmal zusammen und holten plötzlich Punkt für Punkt auf. Die Partie schien fast zu kippen, doch die Gastgeber retteten sich förmlich ins Ziel. Im zweiten Durchgang begann die Aufholjagd früher und erfolgreicher. Nach dem 1:8 stand es wenig später 9:10. Immer wieder gelangen den SVL-Spielern kleinere Aufschlagserien. Der erspielte Vorsprung schmolz zwar fast immer wieder dahin, aber den Gesekern gelang keine Führung. Der dritte Satz verlief dann ausgeglichener, auch weil die Lüttringer den Ersatzspielern eine Chance gaben. Auch hier war es eine Aufschlagserie kurz vor Satzende als die Gastgeber von 18:19 auf 24:19 davonzogen. Beim nächsten Spiel am kommenden Mittwoch (7.11.) können die Geseker in eigener Halle es gegen Warstein besser machen.