8. Recklinghäuser Kurz- und Mittelstrecken Meeting

8. Recklinghäuser Kurz- und Mittelstrecken Meeting

Am 27.10.2018 waren die Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Gesekes auf einem Wettkampf in Recklinghausen.
Hier standen die langen Distanzen im Fokus.
Besonders überzeugen konnten auf 800m Freistil Emily Sepic und Samira Schmitt, sowie bei den 1500m Freistil der Herren, Maximilian Gravendyk, Lennart und Lars Nilges.
Neben den langen Distanzen wurden auch noch weitere Disziplinen ausgetragen.
Hierbei konnten drei Medaillen trotz der starken Konkurrenz geholt werden.
Lennart Nilges konnte sich auf 400m Lagen die Goldmedaille sichern und auf 200m Lagen die Bronze Medaille holen. Maximilian Gravendyk gewann auf 100m Schmetterling in 01:08,19 die Bronze Medaille. Er konnte damit seine Bestzeit um rund 3 Sekunden verbessern.
Auf 50m Freistil weiblich konnten sich Samira Schmitt und Emily Sepic um 2 Sekunden verbessern und konnten damit ihre gute Form nochmals bestätigen.
Bei der Staffel 4x50m Freistil männlich mit der Endzeit von 01:52,12 konnten die Geseker Herren ihre Bestzeit vom eigenen Wettkampf um weitere 2 Sekunden unterbieten. Geschwommen sind: Lennart Nilges, Thomas Friedrich, Lars Nilges und Maximilian Gravendyk.
Ellen Dröge konnte sich in ihrer Hauptlage 50m Brust ebenfalls um knapp 1 Sekunde verbessern.
Die Geseker trainieren ab jetzt die Sprintstrecken für die südwestfälischen Meisterschaften am Ende des Jahres.
Trainer Thomas Friedrich ist mit der Form seiner Mannschaft äußerst zufrieden und blickt optimistisch auf die nächsten Wettkämpfe in Sundern, Plettenberg und Dortmund.