Erster Saisonsieg für Volleyball-Frauen

Volleyball-Bezirksliga Frauen
TV Geseke – OSC Hamm 3:0 (25:20, 25:17, 27:25)

Das Spiel des TV Geseke und des OSC Hamm stand anfangs unter keinem guten Stern. Die Partie konnte aufgrund eines Verkehrsunfall, an dem die gegnerische Mannschaft beteiligt war, erst 15 Minuten nach regulären Spielbeginn starten. Für die Gesekerinnen begann das Spiel allerdings nicht sehr positiv. Durch viele Aufgabenfehler, Unsicherheiten in der Annahme und Abstimmungsproblemen gelangten die TVG-Frauen schnell in Rückstand. Bereits nach ca. 10 Minuten lag die Mannschaft des TV Geseke mit 9:17 im Rückstand. Nach einer Auswechselung schien die Mannschaft insgesamt sicherer zu werden. Die Fehler aus den ersten 10 Minuten wurden abgestellt, so dass die Gesekerinnen den ersten Satz doch noch mit 25:20 für sich entscheiden konnten. Durch den Gewinn des ersten Satzes ging das Geseker Team gestärkt in den zweiten Satz. Bereits zu Beginn des Satzes gingen die Gesekerinnen in Führung. Durch ein sicheres Auftreten und vor allem durch die Angriffe der Mittelangreiferin Carina
Wiesner konnten sie bereits nach 20 Minuten den zweiten Satz für sich entscheiden. Mit zwei gewonnen Sätzen im Rücken gingen die Gesekerinnen wieder positiv in den dritten Satz. Schnell erspielten sie sich einen Vorsprung. Die Trainerin des TV Geseke entschied sich nun auch die bisher noch nicht eingesetzten Spielerinnen in der Aufstellung zu berücksichtigen. Allerdings verunsicherten die vielen Wechsel. Zum Satzende erfolgten die Rückwechsel und die notwendigen Punkte zum 27:25 wurden erspielt.

 

Spielerinnen: Bartscher, Bogacki, Doering, Ebers, Hasse, Lazarovska, Lobner, Peterburs, Slotty, Wiesner, Wesseler, Wickenkamp