Gelungener Saisonauftakt für Volleyballfrauen

Bezirksliga Frauen
TV Geseke – VSC Dortmund 3:1 (25:16/21:25/26:24/25:17)
Die Geseker Frauen starteten erfolgreich in die Saison 2015/2016. Zu Beginn des ersten Satzes mussten sich die Gesekerinnen erst einmal auf den neuen Gegner VSC Dortmund einstellen. Doch schnell zeigten die TVG-Sechs ihr Können. Durch ein gutes Zusammenspiel und gute Netzaktionen gingen die Gesekerinnen schnell in Führung, die sie bis zum Ende des Satzes behaupten konnten. Auch der zweite Satz begann sehr positiv aus Geseker Sicht. Sie gingen mit 13:9 in Führung, jedoch dann schien die Konzentration nachzulassen. Weder die Annahme, das Zuspiel noch der Angriff der Gesekerinnen waren effektiv. Die Dortmunder Frauen kamen so gut ins Spiel und der TV Geseke konnte nur noch reagieren aber nicht mehr agieren. Somit ging der zweite Satz aus Sicht der Gesekerinnen verloren. Im dritten Satz schienen die TVG-Frauen wachgerüttelt worden zu sein. Trotz eines durchweg ausgeglichenen Satzes konnten die Damen des TV Geseke durch gute Angriffssituationen wiederholt punkten und so gewannen sie den dritten Satz zwar knapp aber verdient mit 26:24. Im vierten Durchlauf zeigten die Gesekerinnen wieder ihr starkes Zusammenspiel. Konzentriert und wach gelang den Damen eine gute Abwehrarbeit sowie ein effektives Angriffsspiel. Nach einem 84-minütigen Krimi gewann der TV Geseke 3:1 gegen den VSC Dortmund. Lena Bartscher, die die Libero-Position in Vertretung übernahm, zeigte ihr Können in ihrer Abwehrarbeit, so dass ein gutes Zuspiel und ein guter Angriff die Folge waren.  Auch die Neuen in der Mannschaft, S. Rupprath und C. Wiesner, konnten ihr Fähigkeiten unter Beweis stellen. Alles in allem konnten die Gesekerinnen mit dem ersten Spiel der Saison zufrieden sein.
Spielerinnen: Bartscher, Dömer, Koch, Lobner, Neuhaus, Raderkopp, Rupprath, Wiesner, Wickenkamp