Geseker meistern sportliche Herausforderung beim Möhneseetriathlon

Am 20.08.2016 startete der 20-jährige Geseker Jan Neuhaus beim Möhneseetriathlon über die Volksdistanz. Von 305 männlichen Teilnehmern erreichte er in der Zeit von 1:05,45 nach 500m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen als Zweiter das Ziel. Mit diesem Ergebnis  war ihm außerdem der Titel „Kreismeister“ in der Volksdistanz sicher.

Ebenfalls am Start war der Vollblutsportler Bernward Klute über  die Kurzdistanz (1500m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen). Mit einer  Zeit von 2:26,41 gewann er seine Altersklasse und erreichte in der Gesamtwertung Platz 11. Auf Kreisebene wurde er mit dieser Zeit Vize-Kreismeister. Beide Sportler starten für den 1.  Tri-Club Paderborn.

Ihren ersten Triathlon meisterte Gisela Schünecke und belegte in Ihrer Altersklasse den 14. Platz.

Damit war die Bandbreite der Geseker Sportler aber noch nicht ausgeschöpft. Auch eine Geseker Staffel war mit von der Partie. Johannes  Schünecke war schwimmerisch unterwegs, Roland Schünecke übernahm das Radfahren und ergänzt wurde das Team durch Hendrik Dömer. In der Zeit von 1:34,49 belegte das Trio damit Platz 52.