TVG-Volleyballerinnen mit Auftaktsieg

Frauen-Bezirksliga
TV Geseke – DJK Werl 3:0 (25:22, 25:14, 25:12)
Souverän mit 3:0 gewannen die Damen des TV Geseke ihr erstes Spiel in der neuen Saison 2016/2017 gegen den Landesliga-Absteiger DJK Werl. Der erste Satz begann relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten ein sicheres und effektives Spiel. Die Nase vorn hatten allerdings die Geseker Frauen, da sie keinen Ball verloren gaben und um jeden Ball kämpften. Der zweite Satz begann ebenfalls ausgeglichen, jedoch nach einem Spielstand von 16:11 für die Gesekerinnen erspielten sie sich Punkt um Punkt zum klaren Satzerfolg. Durch eine Aufgabenserie von Carina Wiesner setzte sich die Mannschaft des TV Geseke im dritten Durchgang schnell ab und konnte das Spiel nach gerade einmal einer Stunde und 3 Minuten für sich entscheiden. Ausschlaggebend für den deutlichen Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die durch gute Abwehrarbeit und gezielte Angriffe erfolgreich war.
Spielerinnen: Bartscher, Doering, Dömer, Hiebert, Lazaravska, Lobner, Neuhaus, Wiesner und Wickenkamp