Glatter Sieg zum Rückrundenstart

In der Volleyball-Mixed-Liga traf der TV Geseke in der 2. Staffel zum Rückrundenstart auf den TSV Rüthen. Nach fast zwei Monaten Pause und der momentanen Trainingssituation, die Geseker trainieren aktuell mit dem Störmeder Mixedspielern, herrschte große Unsicherheit im Geseker Lager. Im ersten Satz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Erst erspielten sich die Geseker eine Führung, dann konnten die Gäste wieder ausgleichen oder sogar einen kleinen Vorsprung erspielen. Eins war sichtbar: Das Geseker Spiel wurde zunehmend sicherer. So setzten sie sich letztlich mit 25:20 durch. Nach dem Seitenwechsel gleiches Bild. Bis zum 7:5 konnte kein Team einen Vorsprung erspielen. Doch dann gab es eine rekordverdächtige Serie. Holger Kulik durch 18 Mal aufschlagen, inkl. Satzball. Während beim TSV nun nichts mehr gelang, weder Annahme noch Stellspiel und Angriff, lief es beim TVG bestens. Die Aufgaben landeten entweder per Ass im gegnerischen Feld oder konnten nur schlecht angenommen werden. Wenn der Gegner mal angreifen konnte, war der Block oder Feldabwehr zur Stelle und spätestens mit dem nächsten Angriff wurde der Punkt erspielt. 25:5 – eine klare Sache. Auch wenn der TSV im dritten Satz wieder stärker spielte, erlaubten sich die Gäste immer wieder leichte Fehler. Kombiniert mit eigenen guten Angriffen ermöglichte dies einen glatten 25:16-Erfolg.