Volleyballerinnen bieten Tabellenführer Störmede Paroli

Vor dem Spiel wäre jeder auf Geseker Seite mit einem Punktgewinn zufrieden gewesen. Doch jetzt, wo die Geseker Volleyballerinnen nach einem Superspiel den Tabellenführer aus Störmede am Rand einer Niederlage hatte, schmerzt die knappe 2:3-Niederlage mit dem 16:18 im Tiebreak besonders. Wie gegen den Tabellenzweiten TV Neheim zogen sich die TVG-Spielerinnen klasse aus der Affäre. Wieder führten sie nach den ersten beiden Sätzen mit 2:0 und wieder konnten sie das Spiel gegen stärker werdende Gäste nicht gewinnen. Fast zwei Stunden spielten beide Teams auf hohem spielerischen wie kämpferischen Niveau. Kein Punkt wurde verschenkt. Entsprechend spannend und eng verlief die Begegnung. Die Dramatik nahm im Tiebreak noch weiter zu. Kein Team konnte sich absetzen. Es stand 13:13, beide Teams benötigten nur noch zwei Punkte, da kam der große Aufreger aus Geseker Sicht. Ein geblockter Ball wurde noch von einer Störmeder Spielerin berührt, eher er im Seitenaus landete. Nur der entscheidende 2. Schiedsrichter, der direkt dabei stand, sah die letzte Berührung nicht und entschied auf Punkt und Matchball für Störmede. Wer weiß, wenn er das selbe wie alle anderen gesehen hätte. Wenn und aber zählt im Sport nicht. Letztlich gewann der SuS mit 18:16 den entscheidenden Satz.