Goldener November für Volleyball-Team

Das TVG-Volleyball-Mixedteam landete im dritten Spiel im November den dritten Sieg. Im gestrigen Heimspiel zog der TuS Ampen mit 1:3 den Kürzeren. Den Ausfall von Spielertrainer Holger Kulik versuchten die TVGer mit verschiedenen Alternativen zu kompensieren. Dies gelang mal mehr, mal weniger. Bsonders zu Beginn des ersten Satzes fand die Heimmannschaft überhaupt keinen Rhythmus, spielte konfus und unsicher. Ehe sie sich versahen, lagen sie 3:11 zurück. Durch die neue Formation war dies kein Wunder. Nach einer Auszeit fing sich das Team allmählich und kam besser ins Spiel. Der Rückstand wurde kurzfristig auf vier Punkte verkürzt, doch die nächste Ampener Serie folgte auf den Fuß. So ging der Satz mit 25:19 deutlich an den TuS. Frei nach dem Motto: „Jeder soll spielen“ rotierte die TVG-Mannschaft kräftig durch. Nun entwickelte sich über die nächsten zwei Sätze ein gutes, umkämpftes Match. Auf Geseker Seite stand die Abwehr gut, Abwehrlöcher wurden gestopft, es wurde um jeden Ball gekämpft. Auch im Angriff konnten sich TVG-SpielerInnen immer häufiger erfolgreich durchsetzen. Der Lohn waren die beiden Satzgewinne mit jeweils 25:20-Punkten. Im vierten Satz erlahmte die Ampener Gegenwehr, zumal die GesekerInnen bei mehreren Ballwechseln glückliche Aktionen erfolgreich abschlossen. Letztlich ging der Satz dann deutlich mit 25:14 an den TVG.