Erster Liga-Sieg nach 18 Monaten

Nach der sieglosen Saison 2018/2019 in der Gruppe 1 und dem damit verbundenen Abstieg in Gruppe 2 sowie der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Lipperode 2 gelang nun der Befreiungsschlag. Beim Soester TV zeigte die Geseker Mixedmannschaft über weite Strecken eine gute und vor allem kämpferische Leistung. Bereits im ersten Durchgang hatten sie immer knapp die Nase vorn und setzten sich zum Satzende mit einer kleinen Serie entscheidend durch. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Gastgeber kämpferisch, kam besser ins Spiel und setzte die Geseker Mannschaft enorm unter Druck. Die Folge war zum Satzende eine 23:20-Führung für den Soester TV. Doch die TVGer konterten und konnten den Satz doch noch mit 25:23 gewinnen. Es war aber nicht die Vorentscheidung. Es blieb spannend. Im dritten Durchgang hatten dann die Gastgeber mit 25:23 das glückliche Ende auf ihrer Seite. Sie blieben am Drücker und gewannen den vierten Satz dann deutlich. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Mit einer Umstellung reagierte das TVG-Team auf die Satzverluste und startete gut in den Entscheidungssatz. Mit einem 8:4- Vorsprung wurden letztmalig die Seiten gewechselt. Dieser Vorteil wurde mit tollem Einsatz, guter Abwehrarbeit, genauem Passspiel und erfolgreichen Angriffsbällen verteidigt, so dass der Satz mit 15:10 an den TVG ging. Endlich mal wieder ein Sieg! 3:2, knapp, aber verdient.