Heimsieg im letzten Gruppenspiel

Mit dem 3:0-Heimerfolg gegen den SV Lüttringen beendet die Volleyballmixedmannschaft des TV Geseke die Saison 2014/15 zumindest auf dem 2. Tabellenplatz. Sie ist bisher die einzige Mannschaft, die alle Spiele bestritten hat. Der ärgste Konkurrent, TV Lipperode, hat noch Spiele auszutragen und kann die Geseke letztlich noch von der Tabellenspitze stürzen. Die Geseker müssten dann in die Aufstiegsrelegation. Gegen Lüttringen spielten die TVer gewohnt ruhig und abgeklärt. So nutzten sie die Schwächen des Gegners und profitierten von der hohen Fehlerquote bei den Gästen. So ging der erste Satz schnell mit 25:11 an den TVG. Der 2. Durchgang verlief etwas ausgeglichener. Der drei, vier Punktevorsprung wurde erst zum Satzende deutlich ausgebaut (25:17). Im 3. Satz schien alles schnell zu gehen. Nach wenigen Ballwechseln stand es 6:1, doch genauso schnell konnten die Lüttringer ausgleichen. Nun punkteten beide Teams abwechselnd. Beim 19:21 für Lüttringen wurde es für Geseke eng. 1. Auszeit – 1. Wechsel. Es wurde noch nicht besser. Beim 20:22 folgte die zweite Auszeit und der zweite Wechsel. Es wurde spannend und dramatisch. Beim 23:24 hatte Lüttringen Satzball, den die Geseker ganz „frech“ und mit Auge abwehrten. Die folgenden beiden Ballwechsel gewann auch der TV Geseke, der damit den Satz mit 26:24 für sich entschied.