Mit Sieg Platz 1 erklommen

BK 19 Frauen: TV Geseke -TV Werne II 3:0 (25:23, 25:20, 25:17)

Während die Gesekerinnen das Verfolgerduell gegen die zweite Mannschaft von TV Werne klar für sich entschieden, profitierten sie von einem Ausrutscher des Tabellenführers SuS Oberaden II (2:3 gegen TVG Kaiserau). So eindeutig wie das 3:0 es scheinen lässt, war es nicht. Dabei machten sich die TVG-Spielerinnen sich das Leben selbst schwer. So verschliefen sie den Spielbeginn und lagen nach wenigen Minuten mit 2:10 hinten. Doch mit großem Willen arbeiteten sie sich ins Spiel. Prompt schmolz der Vorsprung des Gegners (10:12). Es blieb hart umkämpt. Kurz vor Satzende schien alles für Geseke zu sprechen. Sie lagen mit 23:21 vorne, doch die Frauen des TV Werne konterten und konnten noch einmal ausgleichen. Letztlich setzten sich die TVGerinnen doch mit 25:23 durch. Im zweiten Durchgang gab es ein ähnliches Bild. Der TVG lag wieder schnell zurück (1:6) und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Deshalb blieb es lange spannend. Und wieder zum Satzende erspielten sich die Gesekerinnen ab dem 19:19 den entscheidenden Vorsprung. Im dritten Satz begannen die TVG-Spielerinnen von Anfang an konzentriert und gingen mit 4:2 in Führung. Eine kurze Schwächephase führte zum 6:10-Zwischenstand. Mit drei kleineren Aufschlagserien wurde das Kräfteverhältnis wieder gerade gerückt und letztlich der Durchgang auch deutlich gewonnen.
Es spielten: Bartscher, Bogacki, Ebers, Lobner, Muhs, Sallen, Slotty, Wesseler, Petermeier, Wickenkamp