Mixedmannschaft bleibt in der Hinrunde ungeschlagen

Durch einen 3:1-Erfolg beim Aufsteiger Ski-Klub Soest blieb die Volleyball-Mixed-Mannschaft auch im fünften Spiel ungeschlagen und holte die Mamimalpunktzahl von 15 Punkten. Eigentlich sollte es beim Aufeinandertreffen Letzter gegen Erster eindeutig zugehen. Doch weit gefehlt. Die Geseker mussten kurzfristig auf ihren Mittelangreifer Holger Kulik verzichten. Als Ersatz kam David Bogacki zum Zug. Außerdem erwies sich der Gastgeber als unbequeme Mannschaft, die manchmal mit kuriosen Bällen punkten konnten. Erst zum Satzende des ersten Durchgangs konnten sich die Geseker knapp behaupten (25:23). Danach schien alles glatt zu laufen. Mit klarem Vorsprung näherten sich die Mannschaften dem Satzende, doch es kam ganz anders: Punkt für Punkt holte Soest auf und gewann tatsächlich noch mit 25:23. Danach hatten sie aber ihr Pulver verschossen. Mit 25:16 und 25:12 wurden die Folgesätze von den TVG-SpielerInnen eindeutig gewonnen.