Negativserie hält an

Damen-Bezirksliga
SuS Störmede – TV Geseke 3:1 (25:18, 21:25, 25:20, 25:13)
Auch im Stadtderby konnten die Geseker Volleyballerinnen nicht ihre Niederlagenserie in der Rückrunde stoppen. Im sechsten Spiel gab es die sechste Niederlage. Dieses Mal schmerzte es besonders. Hieß der Gastgeber doch SuS Störmede. In der kleinen Halle sorgten zusätzlich viele Fans beider Mannschaften für eine tolle Atmosphäre. Die TVG-Damen hatten zunächst den besseren Start, doch bis zum 10:9 verlief der Satz ausgeglichen. Dann punkte Störmede mehrfach, aber der TVG konterte unf führte 17:13. Zwei Aufschlagserien brachten dann allerdings den Satzgewinn für die SuS-Damen. Im zweiten Durchgang startete der SuS nach dem Satzgwinn selbstbewusst, doch die Gesekerinnen zogen Mitte des Satzes entscheidend davon. Letztlich konnten die Störmederinnen nur noch auf 21:25 verkürzen. Der Satzgewinn sorgte aber nicht für die nötige Ruhe im Geseker Spiel. Die SuS-Damen lagen kontinuierlich in Front. Mitte des Satzes folgte die beste Phase der Gesekerinnen, die sogar zum 17:17 ausgleichen konnten. Doch viele einfache Fehler ließen die Störmeder Damen mit 25:20 unangefochten gewinnen. Obwohl sich die Gesekerinnen nun für den vierten Satz viel vornahmen, wurde ihnen schnell der Zahl gezogen. Mit den Fans im Rücken gelang der SuS-Mannschaft fast alles. In der Abwehr standen sie goldrichtig und im Angriff konnten sie immer wieder erfolgreich ihre Bälle im gegnerischen Feld versenken. So ging auch dieser Satz sehr deutlich mit 25:13 an die Gastgeberinnen.