TVG-Damen bieten Spitzenreiter lange Paroli

Damen-Bezirksliga
Soester TV – TV Geseke 3:1 (25:18, 16:25, 25:20, 25:22)
Im ersten Satz dominierte Geseke bis zum Spielstand von 13:7 gegen die Volleyballdamen vom Soester TV. Danach schwächelten sie allerdings in der Annahme und verloren ihren Vorsprung. Es kam noch schlimmer: Sie verpassten den Anschluss und mussten den Satz mit 25:18 an Soest abgeben. Das wollten die Gesekerinnen allerdings nicht auf sich sitzen lassen und gewannen den zweiten Satz souverän mit 25:16. Im dritten Satz spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, dennoch gewann der Soester TV diesen Satz mit fünf Punkten Vorsprung. Im vierten Durchgang begann Geseke stark und führte den Satz an. Zum Ende hin mangelte es dann aber an Konzentration und Durchsetzungsvermögen und die TVG-Damen mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. Besonders herausragend war die konstante Leistung der Libera Nicole Kastner, die mit einigen herausragenden Aktionen glänzte. Alles in allem war der Geseker Trainer Werner Feichtinger trotzdem mit der Leistung seiner Spielerinnen zufrieden, auch wenn es nicht für den Sieg gereicht hat.
Es spielten: Bartscher, Dömer, Hasse, Kastner, Klimek, Koch, Lazarovska, Lobner, Neuhaus, Wickenkamp und Zimmermann