Revanche geglückt

Der Volleyball-Mixedmannschaft gelang erfolgreich die Revanche für die letzten drei knappen 2:3-Niederlagen gegen TV Lipperode. Auch wenn das Ergebnis mit 3:0 sehr deutlich ausfiel, das Spiel stand immer auf des Messers Schneide. Die Gäste aus Lipperode kamen viel besser ins Spiel und erspielten sich schnell ein beruhigendes Polster. Sie führten bereits 18:10 als ein Ruck durch das Geseker Team ging. Es wurde gekämpft und prompt stand auch das Glück auf ihrer Seite. Mit 20:22 lagen die TVGer zum Satzende zurück als eine Fünf-Punkte-Serie noch den nicht mehr erwarteten Satzgewinn brachte. Mit der Satzführung im Rücken begann die Geseker Sechs den zweiten Durchgang sehr konzentriert und legte eine 7:1-Führung hin. Diese schmolz zwar etwas, aber letztlich geriet der Satzgewinn nicht mehr in Gefahr und war zum Schluss mit 25:17 doch recht deutlich. Auch zu Beginn des dritten Satzes sprach alles für die Geseker, doch die Lipperoder gaben sich nicht geschlagen und konterten. Beim 10:9 gingen sie erstmals in Führung. Bis zum 22:20 blieb es bei einer Führung von maximal drei Punkten. Dann wurde es spannend. Zunächst führte der TVL noch mit 23:22, dann hatten die Geseker gleich vier Matchbälle. Der vierte wurde dann zum vielumjubelten 28:26 genutzt.