Sieger in der Relegation: TV Geseke

Die Geseker Volleyball-Mixedmannschaft musste zum Saisonabschluss als Tabellenvorletzter der obersten Liga gegen den Zweiten der Gruppe 2, TV Lipperode, in die Relegation. Bereits beim Hinspiel in Geseke legte der TVG den Grundstein für den Klassenerhalt. Auch wenn das Spiel über weite Phasen ausgeglichen verlief, konnten sich die Gastgeber mit 3:1 (25:17, 25:11, 21:25, 25:16) durchsetzen. Somit musste der TV Lipperode in eigener Halle unbedingt deutlich, möglichst 3:0, gewinnen. So gab es ab den ersten Ballwechsel ein packendes Duell, keiner schenkte dem anderen einen Punkt. Die Gäste aus Geseke hatten aber von Anfang an einen knappen Vorsprung, der mal kleiner mal größer war. Dieser wurde bis zum Satzgewinn mit 25:20 verteidigt. Die Lipperoder ließen sich nicht hängen und boten den Gesekern weiterhin Paroli. Mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung setzten sich die Geseker auch im zweiten Durchgang mit 25:21 durch. So ging es auch im dritten Satz weiter: Geseke führte knapp bis zum 18. Punkt. Da kippte das Spiel zugunsten des TVL. Eine Serie brachte den 22:18-Vorsprung. Doch die Gäste vom TVG hatten die passende Antwort parat. Eine tolle Serie brachte doch noch den Satzgewinn (25:22) und damit auch den Sieg im Rückspiel. Somit verbleibt der TV Geseke in der ersten Gruppe mit LTV, SuS Cappel und Co.
Für Geseke spielten beim Rückspiel in Lipperode (v.l.); Richter, Lappe, Wickenkamp, Koch, Dömer, Kulik, Gies, Düsterhöft, Bogacki, Feichtinger und Levon.