Souveräner Heimsieg der Volleyballerinnen

Frauen-Bezirksliga
TV Geseke – SSV Meschede II 3:1 (25:11/25:19/23:25/25:22)

Souverän gewinnt die Frauenmannschaft des TV Geseke ihr Heimspiel gegen den SSV Meschede II mit 3:1. Bereits im ersten Satz lief alles rund. Schnell gingen die Gesekerinnen in Führung und konnten den Satz durch eine gelungene Mannschaftsleistung klar mit 25:11 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz konnten die Damen des TV Geseke ihre gute Leistung abrufen. Durch eine gute Sicherung und vor allem ein gutes Angriffsspiel besonders durch die Mittelangreiferinnen Jennifer Neuhaus und Ann Kristin Koch konnten die Damen des TV Geseke Punkt um Punkt für sich entscheiden. Lediglich im dritten Satz zeigten sie Nerven und lagen schnell mit 6:10 im Rückstand. Die Damen aus Meschede kamen besser ins Spiel und konnten ihre Führung noch deutlich mit 22:14 ausbauen. Um den Satz noch gewinnen zu können, mussten die Frauen des TV Geseke noch einmal alle Konzentration zusammen nehmen, um an die Leistung aus den beiden ersten Sätzen anschließen zu können. Bis zu einem Spielstand von 23:24 konnten sie sich noch heran kämpfen, jedoch durch einen Abwehrfehler mussten Sie den Satz mit 23:25 an den Gegner abgeben. Ziemlich ausgeglichen verlief der vierte Satz, wobei die Gesekerinnen die Nase immer leicht vorne hatten. Souverän konnten Sie dann nach einer Spieldauer von 1 Stunde und 37 Minuten das Match für sich entscheiden. Nun werden die Damen des TV Geseke sich in der für Sie in den nächsten drei Wochen anstehenden Spielpause auf die nächste Begegnung gegen den TV Asseln vorbereiten.

Spielerinnen: Bartscher, Dömer, Kastner, Koch, Lazarovska, Neuhaus, Raderkopp, Rupprath, Wiesner, Wickenkamp