Trainingslager der Schwimmabteilung im Waldfreibad von Anröchte

Unter besonderen (Corona-) Bedingungen nahmen 16 Schwimmer*innen im Alter von 10 – 16 Jahren vom 21.07. bis zum 24.07.2020 am Trainingslager im Waldfreibad in Anröchte teil.

Auf der erst ungewohnten 50 Meter Bahn gaben die Schwimmer*innen ihr Bestes und absolvierten zweimal täglich ein Wassertraining, in dem sie insgesamt um die 4.000 – 5.000 Meter pro Tag geschwommen sind. Um im Wasser bestmögliche Ergebnisse zu erzielen wurde zusätzlich Stabilisationstraining an Land durchgeführt.

Durch verschiedene Aktivitäten und Spiele wurde besonders das Teambuilding und Mannschaftsgefühl der Wettkampfmannschaft gestärkt. Dazu wurde unter anderem ein Wikingerschachturnier durchgeführt, aber auch der Besuch des Niedrigseilgartens in Bad Westernkotten hat dazu beigetragen.

Das Trainer- und Betreuerteam, das aus Luisa de Haan, Marcel Ilgner, Alina Humann und Kirsten Sonntag bestand, sahen das Trainingslager als vollen Erfolg und sind sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen, denn neben dem normalen Training haben die Schwimmer*innen noch das ein oder andere Ausdauerabzeichen absolviert.