TVG-Damen gewinnen 5-Satz-Krimi

Bezirksliga Damen
TV Geseke – TuS Nuttlar 3:2 (25:16, 25:23, 21:25, 22:25, 15:11)
Das Spiel gegen den Sechstplatzierten aus Nuttlar versprach bereits im Vorfeld spannend zu werden. Die ersten beiden Sätze gewannen die Damen vom TVG deutlich mit 25:16 und 25:23. Besonders Jennifer Neuhaus konnte mit ihren druckvollen Angriffen Akzente setzen. Im dritten Satz ließ die Konzentration der Gesekerinnen nach und die Stimmung auf dem Feld schlug um. Viele Fehler schlichen sich in der Abwehr ein und der Angriff war nicht mehr durchschlagend genug. Oftmals haderten die Geseker Volleyballerinnen mit dem guten gegnerischen Block. Folglich ging der dritte Satz mit 25:21 an die Gegner aus Nuttlar. Trotz einer starken Anfangsphase im vierten Satz ließen sich die Damen des TVG den Satz durch präzise Angriffe des Gegners noch aus der Hand nehmen. Im fünften Satz gelang es den Gesekerinnen schließlich sich wieder zurück ins Spiel zu kämpfen. Genau wie im Hinspiel konnte der finale fünfte Satz durch guten Teamgeist und Zusammenhalt gewonnen werden. Für die verbleibenden beiden Spiele muss sich der TVG von der Außenangreiferin Lena Batscher verabschieden, die demnächst ihre volleyballerischen Fähigkeiten in Schottland unter Beweis stellen wird.
TVG: Lena Bartscher, Christiane Budde, Anja Doering, Kathrin Dömer, Lena Hasse, Nicole Kastner, Claudia Klimek, Ann Kristin Koch, Annette Lobner, Jennifer Neuhaus, Christine Sander, Sandra Wickenkamp, Katrin Zimmermann