Überraschender Erfolg der Volleyballerinnen über Nuttlar

Bezirksliga Frauen
TuS Nuttlar – TV Geseke 2:3 (20:25/19:25/25:22/25:13/13:15)
Unerwartet gewannen die Damen des TV Geseke in Nuttlar mit 3:2. Bereits im ersten Satz konnten die Gesekerinnen locker aufspielen. Zu Beginn des Satzes gingen sie schnell durch ein gutes Zusammenspiel in Führung. Diese konnte bis Mitte des Satzes ausgebaut werden. Bei einem Spielstand von 18:16 machten die Gesekerinnen einerseits durch die Aufgaben der Spielerin Wiesner und andererseits durch eine super Abwehrarbeit der Libera Bartscher sowie gezielten Angriffen der Angreiferinnen auf sich aufmerksam machen. Somit war der erste Satz nach 20 Minuten mit einem Spielstand von 25:20 gewonnen. Der zweite Satz begann anfangs nicht so gut für Geseke. Ein Rückstand von 9:14 musste aufgeholt werden. Dies gelang durch eine super Gemeinschaftsleistung der Mannschaft. Somit war nun auch der zweite Satz gewonnen. Der dritte Satz war recht ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt, allerdings zu Ende des Satzes hatten die Damen aus Nuttlar die Nase vorn und gewannen den Satz mit 25:22. Konzentrationsschwächen und die nachlassende Kondition zeigten die Gesekerinnen im vierten Satz. Nichts sollte so recht gelingen. Die Damen des TuS Nuttlar nutzen somit Ihre Chance und gewannen den Satz klar mit 25:13. Nun musste nach einem bereits 75-minütigen Krimi der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Hier begannen die TVG-Damen bereits zu Satzbeginn das Spiel auf Ihre Seite zu ziehen. Konzentriert gingen sie diesen letzten Satz an und dies sollte sich nun auch auszahlen. Obwohl die Damen aus Nuttlar sich herankämpften, konnten die Gesekerinnen den fünften Satz mit 15:13 für sich entscheiden.
Spielerinnen: Bartscher, Koch, Lobner, Neuhaus, Raderkopp, Rupprath, Wiesner, Wickenkamp