Volles Haus und packende Spiele

Beim traditionellen Weihnachtsturnier der Volleyballabteilung am letzten Freitag vor Weihnachten trafen sich wieder zahlreiche Aktive, ehemalige Aktive und Freunde der Abteilung zu einem lockeren Jahresausklang. Zur Überraschung der Verantwortlichen kamen rund 40 Teilnehmer zusammen. So wurden sechs Teams ausgelost. Wie sich zeigte, waren bis auf ein Team alle Mannschaften in etwa gleich stark. Sieger wurde mit nur einem Satzverlust das Team „Karen“. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Mannschaften „Lena“, sie konnten den Sieger einen Satz abnehmen, und punktgleich, aber mit dem verlorenen direkten Duell „Alina“. Die Ausgeglichenheit kann man am Team „Alina“ festmachen. Als Dritter gewannen sie ein Spiel, verloren gegen „Karen“ und alle anderen drei Begegnungen endeten unentschieden. Besonders eng war das Match „Alina“ gegen „Anki“. Alinas Mannschaft führte im ersten Satz eine Minute vor Schluss mit 14:11 und verlor in der Verlängerung noch mit 14:15. Im zweiten Durchgang revanchierten sie sich mit 15:13. Trotz des toll erkämpften Satzgewinnes blieb Team „Anki“ nur der sechste Platz übrig.