Tabellenführer letztlich zu stark

Das Volleyball-Mixed-Team musste beim Tabellenführer Lippstädter TV antreten. Beim LTV spielen inzwischen mehrere ehemalige Geseker Spieler und so war die Motivation gleich doppelt so groß. Als Schlusslicht hatten die TVGer nichts zu verlieren. Letztlich zogen mit 0:3 klar den Kürzeren. Wenn die einzelnen Satzverläufe betrachtet werden, sieht es schon viel positiver aus. Die Startsechs hielt anfangs nicht nur gut dagegen, sondern punktete immer wieder erfolgreich mit eigenen Angriffsaktionen. Im Laufe des ersten Satzes kam der LTV-Angriff dann besser ins rollen und von da an verlief der Durchgang ausgeglichen. Erst zum Satzende konnten sich die Gastgeber absetzen und mit 25:21 gewinnen. Wer glaubte, der Bann sei gebrochen, wurde eines besseren belehrt. Zwar erspielten sich die Lippstädter eine Führung, die Mitte des Satzes komfortabel war, doch die Geseker steckten nie auf, egalisierten und hatten plötzlich bei 23:22 eine Führung erspielt. Nun leisteten sich einerseits die TVGer einfache Fehler und andererseits war der Angriffsdruck der LTVer zu groß: 25:23 für Lippstadt. Nun wechselten die Geseker durch und das merkte man den folgenden Aktionen gleich an. Die einmal erspielte Führung baute der Gastgeber kontinuierlich aus und gewann diesen Durchgang deutlich mit 25:11.