Volleyballer ärgern Titelverteidiger

Mit einer überraschend starken Leistung verlangte das Geseker Mixed-Team dem Seriensieger der Mixedliga SuS Cappel alles ab. Auch wenn das Endergebnis mit 0:3 deutlich ausfällt, so waren die einzelnen Sätze sehr eng (23:25, 18:235, 21:25). Auf zwei Positionen, Mittelangriff und Stellspiel, mussten die Geseker umstellen, aber dafür spielten sie erfolgreich auf. Von Anbeginn hielten sie im ersten Durchgang eine Führung. Immer wieder konnten sie die gegnerischen Angriffe blocken oder abwehren und mit eigenen Angriffen die gegnerische Abwehr ausspielen. Das einzige Manko: Sie machten den Sack nicht zu. Beim Spielstand von 23:20 holte sich Cappel den Aufschlag und ihnen gelang eine satzentscheidende Serie zum 25:23. Ausgerechnet in dieser Phase schwächelten die TVer bei der Annahme. Im zweiten Durchgang kamen die Cappeler besser aus den Startlöchern und nun führten sie kontinuierlich mit mehr oder weniger großem Vorsprung. Die Geseker hielten dagegen und konnten den Rückstand im Mittelteil fast ausgleichen, doch eine weitere Serie der SuS-Sechs brachte den zweiten Satzgewinn mit 25:18. Die Geseker stellten nochmals um und kamen prompt im dritten Durchgang wieder besser ins Spiel. Lange Zeit sah es gut aus, doch dann setzten sich die Gäste letztlich mit dem effektiveren Angriffsspiel durch. Trotz der Niederlage war die Stimmung entsprechend der gezeigten Leistung im Geseker Lager gut und lässt für die nächsten Aufgaben in Lippstadt und Allagen hoffen.