Weiterer Sieg im letzten Saisonspiel

Die Hobby-Herren-Mannschaft des TV Geseke spielte am letzten Spieltag beim Lippstädter TV 2. Beim glatten 3:0-Sieg wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Mannschaft ließ sich auch vom kurzfristigen Ausfall mehrerer Spieler nicht irritieren. Schnell fand sie in der neuen Konstellation ihren Rhythmus und setzte den Gastgeber kontinuierlich unter Druck. Dies brachte entweder direkte Punkte oder bewirkte Fehler beim LTV2. Binnen weniger Minuten ging der erste Satz mit 25:11 an den TVG. Auch der Spielerwechel auf der Stellerposition zu Beginn des zweiten Durchgangs veränderte das Spielgeschehen nicht großartig. Zwar konnten die LTVer den Satzbeginn ausgeglichener gestalten, doch nach einem verletzungsbedingten Wechsel auf deren Seite dauerte es, bis sie wieder harmonierten. Da war der Satz bereits entschieden (25:15). Während auf Geseker Seite etwas die Konzentration nachließ, spielten die Gastgeber nun sicherer. Aber für einen Satzgewinn kamen sie an diesem Abend nicht in Frage. Am Ende gewannen die Geseker auch den dritten Durchgang deutlich mit 25:18. Die Saison-Bilanz der Geseker kann sich sehen lassen. Von acht Spielen gab es fünf Siege, zwei knappe 2:3-Niederlagen gegen weitere top platzierte Mannschaften und eine 1:3-Niederlage gegen den Seriensieger vom LTV 1 direkt am ersten Spieltag.