Irgendwann reißt jede Serie

Die Titelzeile gilt für das Geseker Volleyball-Mixed-Team im positiven Sinne. Seit vielen Jahren haben sie in ihren Spielen gegen SuS Cappel kein Land gesehen. Schließlich sind die Cappeler Dauersieger im Kreis Soest. Bereits im Hinspiel gelang dem TVG ein Satzgewinn. Beim gestrigen Spiel in eigener Halle landeten sie einen glatten 3:0-Erfolgt. Entsprechend groß war der Jubel im Geseker Lager. Während bei den Gesekern „nur“ zwei Damen verletzungsbedingt fehlten, mussten die Gäste gleich mehrere – vor allem kurzfristig – Erkrankte ersetzen. Während ihnen dadurch die Sicherheit fehlte, war die TVG-Sechs direkt vom ersten Ballwechsel an gleich voll da. Ehe sich alle versahen, stand es bereits 5:0. Für das ganze Spiel galt: gute Annahme, punktgenaues Stellspiel, einfache Punkte. Der Geseker Druck ließ zu keinem Zeitpunkt nach. Nur selten kam der SuS zu druckvollen Angriffsbällen. Vielfach verlegten sie sich im Angriff auf gelegte Bälle. Damit waren sie solange erfolgreich, bis sich die TVer darauf eingestellt hatten. Durch großen kämpferischen Einsatz wurden solche Bälle nun verteidigt. Überraschend deutlich ging der erste Satz an die Geseker Mannschaft: 25:15. Die Mixedmannschaft profitiert von einem großen Stamm an Männern. So spielten sie gestern auch mit zwei „Reihen“. Zum zweiten Satz wurden die Männer also ausgetauscht. Leider auf der Stellposition nur für einen Ballwechsel. Verletzungsbedingt musste gewechselt werden. Trotzdem kamen die SpielerInnen wieder gut ins Spiel. Die knappe Führung konnte zum Satzende wieder ausgebaut werden und so ging der zweite Durchgang mit 25:19 wieder an den TVG. Im dritten Satz begannen die Cappeler stärker. Zunächst führten sie mit mehreren Punkten. Doch allmählich schmolz der Vorsprung und schließlich konnte die Geseker Sechs das Blatt wenden. Nun lagen sie immer knapp vorne. Beim 23:20 sah alles nach einem glatten Sieg aus. Doch der SuS hatte sich noch nicht geschlagen gegeben. Sie konnten ausgleichen. Beim ersten Matchball bei 24:23 verschlug die Geseker Spielerin den Aufschlag. Ausgleich. Prompt folgte aber der zwei Matchball, der nun zum Sieg verwandelt werden konnte.