Herren-Volleyballer gewinnen letztes Heimspiel

In der Herren-Hobbyliga stand das letzte Heimspiel gegen den Soester TV auf dem Programm. Von der Papierform eine klare Angelegenheit. So fiel auch das Ergebnis aus: 3:0. Doch der Verlauf war vor allem im ersten Durchgang nicht so klar. Es blieb eng, weil die Geseker Mannschaft an die Leistungen aus dem Spiel gegen Overhagen (2:3 gegen den Spitzenreiter) nicht anknüpfen konnte. Zu ungenau waren häufig die Annahmen, das Stellspiel entsprechend und so mancher Angriffsball landete im Netz oder im Aus. Auch die Quote der Angabenfehler war zu dieser Zeit hoch. So wurde auch der Satzball verschlagen, der Soester TV konnte noch einmal herankommen, ehe eine Angabe des STV-Spielführers zum Jubel der Geseker im Netz landete (25:22). In den Folgesätzen konnten die Gäste das Spiel nur anfangs ausgeglichen gestalten. In der Folge dominierten die Geseker Sechs und gewannen jeweils deutlich mit 25:13 und 25:14. Aktuell weist die Tabelle den TVG auf Platz 2 aus, aber sie haben auch zwei Spiele mehr als die Konkurrenten. In der Endabrechnung ist alles zwischen Platz 3 und 5 (von 9) möglich. Das ist eine zufrieden stellende Aussicht bei einem noch ausstehenden Spiel beim LTV2.