U18-Volleyballer bezwingen Bad Westernkotten

In der lokalen U18-Liga trafen die Teams vom TV Geseke und SV Aktiv Bad Westernkotten aufeinander. Zwei in etwa gleich starke Mannschaften, die sich auch schon gemeinsamen Freundschaftsspielen kennen. Alle Spiele verliefen recht ausgeglichen. Auch dieses Spiel belegte dies. Der Gastgeber TVG siegte letztlich mit 2:1 (24:26, 25:18, 25:21). Kurios dabei war der erste Durchgang. Die Geseker führten mit sage und schreibe 16:2. Alles schien klar. Doch dann folgte eine sagenhafte Aufschlagserie und das Spiel kippte noch zugunsten der Gäste aus dem Kurort. Aber so laufen manchmal die Spiele. Wenn die ersten Bälle bei so einer Serie nicht kommen, spielt der Kopf nicht mit. Aber dafür sind solche Spiele ja da: zum Lernen. Und die junge Truppe zeigte dann ja auch ihr wahres Gesicht und gewann die beiden Folgesätze.