Gegen Spitzenreiter auf Augenhöhe

In der Volleyball-Hobbyliga der Herren kam es zum Spitzenspiel Dritter gegen Erster. Der TV Geseke empfing SW Overhagen. Nach über zwei Stunden Spielzeit gewann der Gast mit 3:2 – 15:11 im Tiebreak. Es entwickelte sich von Anfang an ein hochklassiges, spannendes und ausgeglichenes Match der beiden Teams. Immer wieder prägten kleinere Serien das Spiel. Und das auch gleich zu Beginn. Ehe sich die Geseker versahen, lagen sie 0:5 hinten, doch ebenso schnell konnten sie ausgleichen. Durch viele gelungene Aktionen puschten sich die Gastgeber selbst. Sie rangen die Gäste förmlich nieder und punkteten immer wieder mit erfolgreichen Angriffsbällen. So ging er Satz mit 25:19 letztlich klar an den TVG. Während die Geseker im zweiten Durchgang nicht mehr ganz so erfolgreich waren und die Gäste stärker wurden, blieb das Spiel bis zum Satzende ausgeglichen. Hier hatten beide Teams gleich mehrmals Satzbälle. Etwas glücklich gewann SWO mit 28:26. Ähnlich ausgeglichen verlief der dritte Satz. Beide Teams leisteten sich Schwächephasen. So konnten die Geseker zum Satzende den Rückstand in eine Führung drehen und knapp mit 25:23 gewinnen. Im vierten Durchgang starteten die Geseker gut, doch das Blatt wendete sich zugunsten der Gäste. Ungenaue Annahmen ermöglichten nur mittelmäßig gestellte Bälle. Die folgenden Angriffsbälle landeten im Netz, Aus oder wurden leichte Beute der Gäste. Nach dem 18:25 aus Geseker Sicht musste der Tiebreak entscheiden. Es ging hin und her, bevor die TVG-Sechs bis zum Seitenwechsel auf 8:6 stellte. Es folgte noch das 9:6 und 10:6. Doch dann folgte ein Riss im Geseker Spiel. SWO machte mit eigenen Aufschlägen Punkt um Punkt wett und ging sogar in Führung. Die TVer kamen mit ihren eigenen Angriffen nicht mehr erfolgreich durch und so gelang dem Spitzenreiter aus Overhagen doch noch der 3:2-Sieg mit 15:11 im Tiebreak. Die Geseker waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Für SW Overhagen läuft nun alles auf ein Finalspiel am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Lippstädter TV hinaus, wenn diese nicht überraschend Punkte bis dahin lassen.