Volleyball-Herren nun schon Dritter

Durch einen weiteren klaren 3:0-Erfolg gegen SV Aktiv Bad Westernkotten kletterten die Geseker Volleyballer auf den dritten Tabellenplatz hinter SW Overhagen und Lippstädter TV. Gegen das junge Team aus dem Erwitter Ortsteil gab es auf Geseker Seite starke aber auch dann unverständlich schwache Phasen. Zunächst begann das Spiel ausgeglichen. Die TVGer schafften es zwar, sich gelegentlich mit guten Angriffsbällen durchzusetzen, aber immer wieder punkteten auch die Gäste – entweder mit dem Block oder durch einfache Fehler auf Geseker Seite. Erst in der zweiten Satzhälfte erspielten sich die TVG-Männer einen entscheidenden Vorsprung. Dieser wurde kontinuierlich zum Satzgewinn mit 25:16 ausgebaut. Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Bei den Gästen gab es auffällig viele Annahme-, Aufschlag- und Netzfehler. Mit ihrer Blockabwehr und das Kämpfen um jeden Ball hielten sie aber immer wieder im Spiel. Letztlich setzten sich die Geseker mit teilweise starken Aufschlagserien und druckvollen Angriffsschlägen wieder klar durch (25:16). Der dritte Durchgang war dann von Serien geprägt. Zunächst gab es eine schnelle 5:0-Führung für den TVG. Der SVA egalisierte zum 12:12. Wieder setzte sich der Gastgeber deutlich ab, machte den Satz aber (noch) nicht zu. Mit tollen Aufschlägen punkteten dann die Westernkottener und erspielten sich 20 Punkte ehe der TVG den letzten Punkt zum Sieg holte.