Volleyball-Hobbymannschaften mit zwei hart umkämpften Siegen

Sowohl die Mixed- als auch die Herrenmannschaft der Geseker Volleyballabteilung gingen als Gastgeber in ihre letzte Begegnung.

Das Mixed-Team hatte es dabei mit der jungen Mannschaft vom TV Lipperode I  zu tun. Es gab einen klaren 3:0-Erfolg. Doch so deutlich war es wirklich nicht. Der TVL hielt über weite Strecken nicht nur mit, sondern führte teilweise sogar komfortabel. Zum Satzende ging ihnen die Puste aus, sie verloren ihren Faden und die Sicherheit. Die Geseker wussten dies zu nutzen und konnten die Sätze mit 25:23, 25:23 und 25:20 gewinnen.

Das Herrenspiel gegen SW Overhagen war ein echter Krimi. Overhagen verstäkte sich durch die Kooperation mit dem LTV personell – mit zwei ehemaligen Geseker Spielern. Der Respekt des TVG vorm Gegner war deshalb riesengroß, zumal man selbst nicht in bester Formation auflief. Doch die Geseker zeigten Herz und mit viel Kampf und mit fortlaufender Spielzeit spielerischer Klasse hielten sie dagegen. Nach dem wohl besten Satz der letzten Monate gingen der TVG mit 1:0 in Führung. SWO konterte und gewann die Sätze zwei und drei. Wohl im Gefühl des sicheren Sieges verloren sie komplett den Spielfaden und die TVG-Herren spielten sich förmlich in einen Rausch. Sie erzwangen nicht nur den Tiebreak, sie gewannen ihn auch deutlich und ungefährdet.