Volleyballtradition in Geseke

Die Volleyballabteilung des TV 1862 Geseke blickt in diesem Jahr auf 50 Jahre Volleyball in Geseke zurück. Natürlich gab es kontinuierlich Veränderungen. Eines hat über viele, viele Jahre Bestand: das Weihnachtsturnier der Abteilung in der Dreifachhalle des Gymnasiums. Immer am letzten Freitag vor den Weihnachtsferien, in diesem Jahr also am kommenden Freitag, 16.12., treffen sich aktive und ehemalige SpielerInnen sowie interessierte oder befreundete SportlerInnen zum lockeren Jahresausklang. Um 18:00 Uhr geht es los mit der Anmeldung der Teilnehmenden, dann werden die Mannschaften aus den Anwesenden ausgelost. Je nach Anzahl der Teams wird dann Jeder-gegen-Jeden oder in Vorrundengruppen mit Finalspielen um den Sieg gekämpft. Nicht bierernst, sondern locker. Es steht der Spaß am gemeinsamen Sport im Vordergrund. So klingt der Abend dann zunächst in der Halle und später in der Stammkneipe mit zahlreichen Gesprächen und Anekdoten gemütlich aus.