Gelungener Rückrundenstart

Die Geseker Volleyball-Mixedmannschaft startete mit einem 3:1-Erfolg bei TV Lipperode II erfolgreich in die Rückrunde und behauptet damit die Tabellenführung. Etwas verunsichert gingen die Geseker Sechs ins Spiel. Einerseits war die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründen nicht die beste, andererseits hatte sich Lipperode durch Rückkehrer verstärkt. Außerdem haben die Geseker schon traditionell Probleme mit kleinen Hallen. Doch es lief dann überraschend gut. Vom ersten Ballwechsel an übernahmen sie das Kommando. Konzentriert und einsatzwillig wurde um jeden Ball gekämpft und zahlreiche Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Die guten Aufschläge einzelner SpielerInnen taten ihr übriges. So ging der Satz glatt mit 25:18 an den TVG. Ein vermutetes Aufbäumen der Gastgeber im zweiten Durchgang blieb zunächst aus. Der TVG erspielte sich schnell einen 10-Punkte-Vorsprung, der erst zum Satzende dahinschmolz als die Konzentration etwas nachließ. Mit neuem Schwung und weiterer Rotation ging der TV Lipperode in den dritten Satz. Und siehe da, sie dominierten den Satz. Die Geseker Mannschaft lief konstant einem Rückstand hinterher. So konnte der 21:25-Satzverlust nicht verhindert werden. Der TVL hatte Morgenluft geschnuppert und begann den vierten Durchgang motiviert und erfolgreich. Doch nach wenigen Ballwechsel übernahm das TVG-Team wieder das Kommando. Prompt schlichen sich viele leichte Fehler ins Spiel der Gastgeber, der „Zahn“ war gezogen, die Luft raus. Glatt mit 25:15 gewann der TVG auch diesen Durchgang und damit das Spiel.