Wettkampf in Werdohl und Gevelsberg

Unsere Schwimmmannschaften starteten nach den Sommerferien wieder in die Wettkampfsaison. Als letzter Freibadwettkampf 2019 stand das 35. Intern. Schwimmfest in Werdohl auf dem Programm. Bei recht frischen 10 Grad Außentemperatur fiel es einigen Aktiven schwer, in den Wettkampfmodus zu schalten. Trotz der schwierigen Bedingungen erreichte Jens Hötte (Jg.2002) eine Silbermedaille über 100 m Lagen sowie einen dritten Platz über 50 m Rücken in der Zeit 0:34,78. Ebenfalls einen dritten Platz erkämpfte sich Emily Sepic über 100 m Brust.
Trainerin Johanna Schulte begleitete unsere jüngeren Schwimmerinnen Mariama Camara, Lotte und Hannah Cramer zum 27. Gevelsberger Herbstschwimmfest am 21.09.2019. Hier wurden 50 m und 100 m Strecken absolviert. Alle Schwimmerinnen verbesserten teilweise sehr deutlich ihre persönlichen Bestzeiten.
Aufgrund der umfangreichen Renovierungsarbeiten im Hallenbad Störmede ist die Schwimmabteilung gezwungen, einen großen Teil des Trainingsbetriebes einzustellen. Lediglich die Wettkampfmannschaft, eine kleinere Aufbaugruppe und die jugendliche Schwimmer/innen der Abteilung haben die Möglichkeit, im Cabrioli Lippstadt bis zum Ende des Jahres weiter zu trainieren.