Wichtiger Erfolg für Geseker Volleyballerinnen

Bezirksliga 10 Frauen
TV Geseke- RC Sorpesee IV 3:0 (25:14, 25:17, 25: 23)
Nach einer Niederlagenserie von drei verlorenen Spielen traten die Volleyballdamen des TV Geseke gegen den RC Sorpesee an. Trotz Spielermangels, musste dieses Spiel gewonnen werden, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Der TV begann daher den ersten Satz mit vollem Elan und konnte sich schnell eine Führung herausspielen, sodass der Satz mit 25:14 entschieden werden konnte. Im zweiten Satz zeichnete sich das Geseker Spiel durch eine hervorragende Annahmeleistung und einen starken Angriff aus. Die Mittelangreiferin Jennifer Neuhaus zeigte hier einige gute Aktionen. Der Satz konnte mit 25:17 somit wieder zugunsten Gesekes beendet werden. Im abschließenden dritten Satz versuchten die TVG-Damen ihr starkes Spiel weiterzuführen. Aufgrund von einer einbrechenden Annahmeleistung schafften es die RC-Spielerinnen, sich einen Vorsprung von vier Punkten zu erarbeiten. Der TVG musste daher noch einmal alle Kräfte mobilisieren und kämpfte sich wieder heran. Dieser Satz wurde knapp mit 25:23 von Geseke gewonnen.
Es spielten: Bartscher, Dömer, Lazarovska, Lobner, Neuhaus, Nielsen, Raderkopp und Wickenkamp.