Wichtiger Sieg gegen Abstiegskandidaten

TV Geseke – TUS Müschede 3:1 (11:25, 25:9, 25:22, 25:19)
Bezirksliga 10 Frauen
Wieder einmal hieß es beim TV Geseke Spielermangel, da sie nur mit 6 Leuten antreten konnten. Im ersten Satz schien sich dies als fataler Fehler herauszustellen. Es klappte weder die Annahme noch der Angriff, sodass Müschede ein leichtes Spiel hatte. Müschede gewann den Satz mit 25:11.
Im zweiten Satz galt es nun das Blatt zu wenden. Geseke begann zunächst mit einer Aufgabenserie durch Claudia Klimek und führte mit 5:0. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen und gewannen den Satz mit 25:9.
Der dritte Satz zeichnete sich dadurch aus, dass Müschede Geseke wieder etwas entgegenzusetzen hatte. Auf beiden Seiten schlichen sich immer wieder Fehler ein, die sich vor allem in der Annahme zeigten. So war es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen bis Annette Lobner den Satz durch zwei gezielte Aufgaben für Geseke entschied.
Im finalen Satz ließ sich der TVG nicht mehr beirren. Sie erarbeiteten sich durch starke Aufgaben und gezielte Angriffe, vor allem durch die Mittelangreiferin Annette Lobner, einen Vorsprung von sieben Punkten. Müschede holte zwar im Laufe des Satzes wieder auf, aber Dank des erspielten Vorsprungs konnte Geseke den Satz 25:19 gewinnen.
Es spielten: Bartscher, Klimek, Lobner, Neuhaus, Raderkopp, Wickenkamp