Beim Internationalen Turnfest sind alle Sieger

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! hieß es am Pfingstsamstag für etwa 40 SportlerInnen des TVG. Alle TeilnehmerInnen können sich als Sieger fühlen. Dabei sein ist alles. Natürlich gab es auch wieder eine Turnfestsiegerin vom TVG. Richtig! Ikki! Aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Volleyball-Herren errangen einen tollen dritten Platz, die Beachvolleyballerinnen Petermeier/Neuhaus kamen ebenfalls in die Finalrunde, die anderen beiden Paare Koch/Sander und Bartscher/Wiesner wurden in der Vorrunde gute Dritte. Etliche Turner nahmen an den Wahlwettkämpfen teil und konnten persönlich gute Leistungen verbuchen. Andere Mitfahrer besuchten die Workshops der Akademie oder die Mitmachangebote in der Messehalle. Interessant waren auch die Besuche der anderen Sportarten, die im Rahmen des Turnfestes stattfanden – wie z.B. die Boulder-Meisterschaften oder Faustball. Berlin ist immer eine Reise wert und so wurden auch kulturelle Angebote (Karneval der Kulturen) besucht. Eine Sightseeing-Tour durfte natürlich auch nicht fehlen. Einige fuhren auch ins benachbarte Potsdam. So mancher Abend klang auch feucht fröhlich in den Berliner Clubs aus. Schön wars. Wir freuen uns schon auf Leipzig 2021!