Mixed-Team unterliegt im Tiebreak

TV Geseke, Spitzenreiter der Volleyball-Mixed-Staffel 2, verlor sein Heimspiel gegen den Soester TV knapp mit 2:3 (91:100; 19:25, 14:25, 25:22, 25:13, 8:15). Somit bekommt der TVG noch einen Punkt und konnte die Führung weiter ausbauen. Das kam völlig überraschend. Die Mannschaft stand bis weit im dritten Satz neben sich und wurde vom guten Soester Spiel in die Schrankgen gewiesen. Bei den Gästen klappte einfach alles, in der Abwehr standen sie sicher und holten jeden Ball, die Geseker Sechs dagegen agierte fahrig mit vielen Fehlern und Ungenauigkeiten. So gingen nicht nur die ersten beiden Sätze recht deutlich verloren, sondern auch im dritten Durchgang führte Soest schon 19:10. Alles machte sich quasi zur Gratulation fertig. Es folgte eine Auszeit, ein Aufschlagfehler und der Kommentar von außen: Die wollen nicht gewinnen. Bei den Soestern riss der Faden und auf einmal gelang den Gesekern alles – selbst die Netzroller fielen jetzt ins Soester Feld. Zur Verwunderung aller ging der Satz noch an den TVG. Auch im vierten Durchgang blieben die Gastgeber tonangebend und siegten deutlich mit 25:13. Leider konnten sie diese Dominanz nicht mit den Tiebreak nehmen. Schnell zog die Soester Mannschaft davon. Mit 8:2 wurden letztmalig die Seiten gewechselt. Außer einem kurzen Aufbäumen war für das Geseker Team nicht mehr drin.