Niederlage im letzten Saisonspiel

Wie ausgeglichen die Hobby-Mixedliga-Gruppe 2 ist, beweisen immer wieder die engen Matches. Jeder kann jeden schlagen. So verlor die Mixed-Mannschaft des TVG nun ihr letztes Saisonspiel gegen den Soester TV 2 in eigener Halle mit 1:3. Der Gegner war damit die einzige Mannschaft der Gruppe, die gegen die Geseker zwei Mal gewann. Das Tabellenbild sieht noch gut aus: Die Geseker führen mit 11 Punkten die Liga an, sind aber auch die Einzigen, die alle Spiele absolviert haben. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an. Dieses merkte man über weite Strecken eher den Gastgebern an. So begannen die Soester energisch und führten schnell mit 5:1. Über den Einsatzwillen gelang es den TVGlern besser ins Spiel zu kommen. Dabei profitierten sie auch von Soestern Fehlern. Immer wieder gelangen erfolgreiche Angriffsabschlüsse. Lediglich zum Satzende konnten die SoesterInnen noch einmal Spannung aufkommen lassen, aber letztlich war der Geseker Satzgewinn nicht gefährdet. In den Folgesätzen dann immer ein ähnliches Bild. Der STV spielte nun stabiler und die Geseker Sechs agierte ungenau und auch unglücklich bei vielen Aktionen. So gewannen die Gäste die Sätze mit 25:17, 25:12 und 25:16 recht deutlich.