Rotary-Club Erwitte-Hellweg unterstützt die Ausbildung am Beckenrand

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.200 € aus der Adventskalender-Aktion 2020 unterstützt der Rotary-Club Erwitte-Hellweg die Ausbildung unseres Trainerteams. Ziel ist es, dass alle Ehrenamtlichen einen Lehrgang absolvieren, der zu den von ihnen betreuten Alters- bzw. Leistungsgruppen passt. Die Ausbildungen erfolgen durch den Schwimmverband Südwestfalen bzw. Nordrhein-Westfalen und umfassen 30 – 120 Lerneinheiten.

Wenn die Pandemie es in diesem Jahr zulässt und alle Lehrgänge wie geplant durchgeführt werden können, absolvieren sechs Personen Grundausbildungen und C-Lizenz Ausbildungen im Leistungsschwimmen und im Breitensport für Kinder und Jugendliche sowie Zertifikatsausbildungen zur Schwimmlehrer-Assistentin und zur Schwimmlehrerin in der Sportschule Sundern und in der Schwimmschule Übach-Palenberg.

Die Verantwortlichen der Schwimmabteilung Werner Otte und Kirsten Sonntag konnten sich nun bei der Schließung eines Kooperationsvertrages mit dem Gymnasium Antonianum persönlich bei dem Präsidenten Herrn Graewe-Wöstemeier vom Rotary Club Erwitte-Hellweg für die Ausbildungshilfe bedanken.

Durch die Kooperation zwischen dem Antonianum und dem Schwimmverein sollen die Kinder und Jugendlichen in der Sportart Schwimmen durch außerunterrichtliche Angebote gefördert werden. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit.

Foto Antonianum:
Oben: Rektor des Gymnasiums Ulrich Ledwinka, Sportlehrerin Silja Schulte,
Bürgermeister Dr. Remco van der Velden
Unten: SWIM-TEAM TV 1862 Geseke e.V. Werner Otte und Kirsten Sonntag und der Club-Päsident Peter Graewe-Wöstemeier