Mixed-Team verliert Abstiegskrimi

In der Volleyball-Mixed-Liga Gruppe 1 trafen der Vorletzte TV Warstein und das Schlusslicht TV Geseke aufeinander. Anders als im Hinspiel, bei dem beide Mannschaften eine schwache Leistung zeigten, boten sie in dieser Begegnung spannende Ballwechsel und über weite Strecken ein spannendes Match. Lediglich im ersten Satz schafften die Warsteiner zwei Aufschlagserien, die allerdings vorentscheidend waren. Nach 6:7 führten sie dann 19:11. Der TVG ließ aber nicht locker und kämpfte sich nochmals auf 16:19 heran. Doch letztlich gewannen die Gastgeber den Durchgang mit 25:17. Auch im zweiten Satz hatten die TVW-Spieler leichte Vorteile und schienen einen ungefährdeten Satzgewinn anzustreben. Im Laufe des Satzes machte sich auf Geseker Seite die Umstellung zu Satzbeginn positiv bemerkbar. Die Abwehr stand stabiler und der Angriff war variabler und vor allem erfolgreicher. Sie kamen auf 21:22 heran und wähnten sich schon beim Ausgleich, als eine umstrittene Szene gegen sie gepfiffen wurde. Mit Wut im Bauch erlämpften sie sich aber die nächsten Punkte und so hatten sie in der Folgezeit sogar auch Satzbälle, die aber abgewehrt wurden. Zum Schluss jubelte wieder das Warsteiner Team: 29:27. Die Geseker schafften einfach nicht, den Sack zu zu machen. Auch im dritten Satz nicht. Es ging die ganze Zeit hin und her. Kein Punkt wurde abgeschenkt. Es sah für den TVG gut aus: 22:20 führten sie, dann nochmal 23:22. Doch Pech bei Angriffsbällen und unglücklichen Blocksituationen brachten den Gastgebern die nötigen drei Punkte zum Satz- und Spielgewinn (25:23).