16:2-Serie gegen Spitzenreiter

Die Volleyball-Mixedmannschaft des TVG trat beim Tabellenführer SuS Cappel an. Schon vorm ersten Ballwechsel war klar, es gibt wieder eine „Klatsche“. Zu groß sind die Leistungsunterschiede und auch die Ansprüche beider Teams. Auch die Vergangenheit zeigt, dass es schon lange her ist, als es den TVern gelungen war, mal einen Satz oder gar das Spiel zu gewinnen. Am Ende fuhren die Geseker erhobenen Hauptes heim. Sie verloren zwar wieder, aber „nur“ mit 1:3. Dieser gewonnene Satz hob die Stimmung enorm. Dabei war der Beginn alles andere als gut. Einige Spieler brauchten ihre Zeit, um sich an die niedrige Grundschulhalle zu gewöhnen. Da lagen die Geseker schnell mit 2:10 und 5:15 hinten. Doch nun fingen sie sich und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Der Vorsrpung blieb und somit ging der Satz mit 25:14 an Cappel. Der zweite Durchgang brachte nach Umstellungen Besserung. Die Annahme wurde sicherer, der Block stand besser und eigene Angriffe waren immer wieder erfolgreich. Für alle überraschend zeigte die Anzeigetafel zwischenzeitlich 15:11 für Geseke. Leider war der Vorsprung nach der nächsten Aufschlagserie wieder futsch. Es blieb spannend. Kurz vor Satzende lag der TVG wieder knapp vorne, doch wie bislang immer in dieser Saison gelang den Gegnern der Satzgewinn (25:23). Bis Mitte des dritten Durchgangs schien alles auf ein rasches Spielende hinzudeuten. Die Geseker hatten keinen Zugriff aufs Spiel. Bei 9:15 wurde eine Auszeit genommen. Und der Aufforderung der Stellspielerin Sandra Wickenkamp lockerer aufzuspielen, man habe ja nichts zu verlieren, wurde Folge geleistet. Es folgte eine sagenhafte Serie von 16:2-Punkten zugunsten der Geseker Sechs. Toll! Damit war der Satzgewinn (25:17) eingetütet. So eine ähnliche Serie hätten sie dann im vierten Durchgang auch benötigt. Cappel gab wieder den Ton an und gewann letztlich ungefährdet mit 25:19.