Südwestfälischen Meisterschaften

Maximilian Gravendyk, Hannah Pape und Lennart Nilges waren die erfolgreichsten Aktiven am Ende der Wettkampfsaison 2016 des TV 1862 Geseke. Alle drei erreichten Qualifikationszeiten für die Südwestfälischen Meisterschaften.

Leider verhinderte eine Erkrankung den Start von Maximilian Gravendyk in Lüdenscheid, so dass Trainer Dennis Hötte mit Lennart Nilges (Jg. 2001) alleine zum Wettkampf über 50 m Freistil fuhr. L. Nilges konnte die gemeldete Zeit unterbieten und schaffte mit 0:28,17 eine neue persönliche Bestzeit. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis bei den eingeschränkten Trainings-bedingungen im Hallenbad Störmede.

Hannah Pape (Jg. 2003) ging bereits für ihren neuen Verein, den 1. Paderborner Schwimmverein, bei den Ostwestfälischen Meisterschaften an den Start. Nach dem Trainingslager im Oktober in Brandenburg wechselte sie zum Schwimmverein nach Paderborn, weil sie dort bessere Trainingsbedingungen vorfindet und den Trainingsumfang deutlich erhöhen kann.