Sieg und Aufstieg

Nach dem knappen 2:3 im Hinspiel kam es jetzt für die Geseker Volleyball-Mixedmannschaft im Geseker Gymnasium zum Rückspiel gegen den Soester TV. Die Soester, im letzten Aufstiegsahr noch zwei Mal gegen die Geseker erfolgreich, wollten mit einem weiteren Sieg den Abstieg aus der ersten Gruppe verhindern. Die Geseker hatten ihr Saisonziel schon längst erreicht und sahen die Relegationsspiele als Bonusspiele gegen eine Mannschaft aus der ersten Gruppe an. Wie im Hinspiel legten die Soester sehr dominant los und die Geseker brauchten einen kompletten Satz, um ins Spiel zu kommen. Deutlich mit 13:25 hatten sie das Nachsehen. Zwei Wechsel und die Umstellung auf der Stellerposition brachten mehr Schwung und vor allem Durchschlagskraft im Angriff. Zur Überraschung aller stieg auf Soester Seite auch die Fehlerquote und so kam es letztlich zu dem für alle unerwarteten klaren 3:1-Erfolg für den TVG (25:19, 25:16, 25:20). Somit heißen in der kommenden Saison SuS Cappel, LTV, TV Warstein, Schmettermöhne Allagen und SV Lüttringen die Gegner.