Volleyball-Mixed-Team gelingt Revanche

In der ersten Mixed-Liga-Gruppe trafen der Letzte und der Vorletzte, TV Geseke, aufeinander. Schlusslicht TV Warstein errang in der Hinrunde lediglich einen Sieg und das beim TVG mit 3:0. Nun wollten es die Geseker besser machen. Sie schafften es: Mit 3:1 wurde der TV Warstein bezwungen. Dabei fing es für die Hellwegstädter nicht gut an. Abstimmungsschwierigkeiten, leichte Fehler und das Scheitern am gegnerischen Mittelblock wie im Hinspiel ließen sie nicht ins Spiel kommen. So führten die Gastgeber kontinuierlich und hatten am Satzende zahlreiche Satzbälle, die sie allerdings alle vergaben. Die Geseker wurden stärker, erzielten selbst zahlreiche Punkte und profitierten von der Warsteiner Abschlussschwäche in dieser entscheidenden Spielphase. Bis auf 23:24 kamen die Geseker noch ran. Den letzten Satzball verwerteten dann die Warsteiner. Die Geseker stellten um und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Sie spielten nun druckvoller, hatten mehr Variabilität im Spiel und wurden mit zunehmender Spieldauer sicherer, vor allem in der Abwehr. So gingen die Sätze 2 und 3 glatt mit jeweils 25:17 an den TVG. Die Warsteiner hatten bereits im dritten Satz einen Spielerwechsel durchgeführt, der im vierten Durchgang dann Früchte trug. Die Gastgeber spielten wieder stabiler und erfolgreicher. Sie punkteten auffällig von allen Angriffspositionen und wurden so für die Geseker Abwehr weniger ausrechenbar. Schnell liefen die TVGer einem Rückstand hinterher. Doch wie im ersten Satz konnten sie im zweiten Satzabschnitt das Blatt zu ihren Gunsten wenden und mit Punktserien das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 24:23 hatte Warstein noch einen Satzball. Dieser wurde abgewehrt und die nächsten beiden Punkte, inklusive Matchball, machten dann die Geseker. Mit diesem Sieg bleiben die Geseker in 2018 ungeschlagen und schafften den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.