Neue Herrenmannschaft wehrt sich bis zum letzten Ballwechsel

Mit Beginn dieser Saison bietet der Volleyball-Kreis Soest auch eine Herren-Hobbyliga an. Mit am Start ist der TV Geseke. Die Mannschaft setzt sich aus Spielern der ehemaligen Jugendmannschaft, der ehemaligen Herrenmannschaft und Spielern aus dem Mixed-Bereich zusammen. Bereits beim Saisoneröffnungsturnier standen sich der TV Geseke und der Lippstädter TV gegenüber. Hier hatte der TVG gegen den späteren Turniersieger keine Chance. Nun, im ersten Meisterschaftsspiel, wollten sie es besser machen. Personell auch stärker besetzt, gelang es Ihnen besser als erwartet. Nach einer Findungsphase gestaltete der TV Geseke den ersten Satz ausgeglichener, auch wenn sie vorentscheidend zurücklagen (15:25). Im zweiten Satz spielten sie von Anfang an mit. Doch die erfahrene Lippstädter Sechs behielten wiederum die Oberhand. Im dritten Durchgang stellten die Geseker ein wenig um und profitierten gleichzeitig von nachlassender Konzentration auf LTV-Seite. Schnell führten sie mit 8:2. Doch der Gast aus Lippstadt zeigte wiederholt sein effektives Angriffsspiel und konnte Mitte des Satzes ausgleichen. Bis zum Schluss blieb es spannend. Dann wurde es hochdramatisch. Der TVG hatte insgesamt fünf Satzbälle bis endlich der Satzgewinn mit 28:26 verbucht werden konnte. Die starke Leistung – vor allem auch bei der Blockabwehr – konnten die Geseker im vierten Durchgang nicht wiederholen und so gewann der LTV den Satz mit 25:17 und damit insgesamt mit 3:1.